Reitverein Rafzerfeld

Bauarbeiten grosser Springplatz

Ab dem 18. November 2021 werden die Bauarbeiten auf unserem Reitplatz beginnen. Der Gebrauch vom Abreitplatz sollte gewährleistet sein, wenn auch mit Einschränkungen.

Herzlich Willkommen auf der Website des Reitvereins Rafzerfeld

Am 2. Juni 1934 haben 13 Kavalleristen aus den Gemeinden Eglisau, Rafz, Wil, Teufen, Tössriederen und Bülach den damaligen Reitverein Eglisau und Umgebung gegründet.

Im laufe der Jahre wurde dann die heutige Reitanlage bezogen. Zuerst in Pacht und später erfolgte der Kauf der Anlage und der stetige Ausbau bis zum heutigen Erscheinungsbild mit einem Allwetterplatz inkl Anreitplatz und diversen Gebäuden wie das Clubhaus, die WC-Anlagen und den Materialschopf.

Auch der Name hat sich auf Reitverein Rafzerfeld geändert und schliesst heute ein Einzugsgebiet von 7 Gemeinden ein. Dies ermöglicht es den ReiterInnen im Rafzerfeld sich einem Verein anzuschliessen und von den hervorragenden Trainingsmöglichkeiten zu profitieren. Dazu soll das gemütliche Vereinsleben und die Kameradschaft gepflegt und die Ethik zum Pferd gefördert werden. Wir möchten alle interessierten "Rösseler" einladen sich dem Reitverein Rafzerfeld anzuschliessen; bei uns sind Mitglieder von jung bis "nicht mehr so jung" ganz herzlich willkommen.