Reitverein Rafzerfeld

Herzlich Willkommen auf der Website des Reitvereins Rafzerfeld

Am 2. Juni 1934 haben 13 Kavalleristen aus den Gemeinden Eglisau, Rafz, Wil, Teufen, Tössriederen und Bülach den damaligen Reitverein Eglisau und Umgebung gegründet.

Im laufe der Jahre wurde dann die heutige Reitanlage bezogen. Zuerst in Pacht und später erfolgte der Kauf der Anlage und der stetige Ausbau bis zum heutigen Erscheinungsbild mit einem Allwetterplatz inkl Anreitplatz und diversen Gebäuden wie das Clubhaus, die WC-Anlagen und den Materialschopf.

Auch der Name hat sich auf Reitverein Rafzerfeld geändert und schliesst heute ein Einzugsgebiet von 7 Gemeinden ein. Dies ermöglicht es den ReiterInnen im Rafzerfeld sich einem Verein anzuschliessen und von den hervorragenden Trainingsmöglichkeiten zu profitieren. Dazu soll das gemütliche Vereinsleben und die Kameradschaft gepflegt und die Ethik zum Pferd gefördert werden. Wir möchten alle interessierten "Rösseler" einladen sich dem Reitverein Rafzerfeld anzuschliessen; bei uns sind Mitglieder von jung bis "nicht mehr so jung" ganz herzlich willkommen.

Vereinsspringen RV Rafzerfeld vom Samstag, 13. April 2024

IMG 1103 2024 04 14 07 12 54 kl

Bei schönstem Frühlingswetter fand unser diesjähriges Vereinsspringen statt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Gästen für den gelungenen Anlass und gratulieren allen Klassierten, insbesondere natürlich dem Sieger und neuen Vereinsmeister 2024 Christian Bänninger.

Herzliche Gratulation!

Weiterlesen: Vereinsspringen 2024

OKV Junioren-Vereinscup am 06.04.2024

equipe3

Am 06.04.2024 vertraten Elin von Ballmoos, Mara von Ballmoos und Melanie Ates den Reitverein Rafzerfeld am Tommy Hilfiger Equestrian OKV Junioren-Vereinscup in Fehraltorf und bewiesen als 3er-Equipe (und damit ohne Streichresultat) echten Sportsgeist!

Herzliche Gratulation!

Weiterlesen: OKV Junioren-Vereinscup